Schulungszentrum

Schulungszentrum

ETS - Schulungszentrum

Notwendigkeit eines firmeneigenen Schulungszentrums

Brand- und Wasserschadensanierung sind weder Lehrberuf noch Studium. Derartige Fachleute sowie sachkundige Techniker muss sich ein Unternehmen wie ETS selbst ausbilden. Sinn für Zusammenhänge und branchenübergreifendes Arbeiten zeichnen einen fortschrittlichen, modernen Handwerker aus. Ein solcher führt nicht nur Tätigkeiten im erlernten Beruf aus, sondern beherrscht auch Handgriffe anderer Gewerbe. Ziel der ETS Egger GmbH als zukunftsorientierter Komplettanbieter ist es, mit solchem Fachpersonal tätig zu sein.
Qualitätsarbeit leisten können nur Mitarbeiter, die über Motivation sowie eine gewisse Grundausbildung verfügen und darüber hinaus gezielte Schulungen durch erfahrene Lehrmeister erhalten.
Im Lauf der vielen „Betriebsjahre“, während der man immer vor neuen Herausforderungen stand und nach wie vor steht, konnte innerhalb der ETS durch Ausprobieren, Erfolge aber auch durch Fehlschläge einiges an Wissen auf dem Gebiet der Brand- und Wasserschadensanierung „erarbeitet“ werden.


Die Besonderheit der ETS – Schulungen

Basierend auf jahrelanger Erfahrung, erkannter Defizite und auf den Zielen, die erreicht werden wollen, wurden firmenintern Schulungsunterlagen zusammengestellt - und zwar maßgeschneidert für die einzelnen Bereiche und Positionen.
Die Schulungen setzen sich aus einem Theorie- und einem Praxisteil zusammen, wobei das Augenmerk besonders auf die praktischen Übungen gelegt wird.
Zu diesem Zweck wurden im Erdgeschoß des Schulungszentrums verschiedene Schau- und Arbeitskojen errichtet. Dort  werden beispielsweise die genauen Aufbauten von Fußböden oder Dachkonstruktionen anschaulich dargestellt, Rohrbrüche simuliert,  die Anwendung neuer Materialien geübt.

 

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
24h-Hotline: 050 99 10
ankoe logo
Partner von Klimaaktiv
×